Nachrichten

Besuch des Kindergarten St. Christophorus

Heute durften wir bei uns im Haus ganz besondere Gäste begrüßen:

Die Kindergartenkinder des Kindergarten St. Christophorus in Passau Schalding r.d. Donau

Die Erzieherinnen organisieren regelmäßig für Ihre Schützlinge spannende Kindergartentage zum Motto „Wenn ich einmal groß bin, werde ich...“. Da darf ein Besuch bei der Firma Kasberger natürlich nicht fehlen. Und da man mit der Nachwuchsgewinnung nicht früh genug starten kann, haben wir sofort zugesagt, als die Anfrage der Kindergartenleitung kam.

Geschäftsführer Michael Geier und Verkaufsleiter Armin Hernitschek führten die Kinder auf dem Kasberger Gelände in Passau herum und erklärten ihnen spielerisch, was der Baustoff-Fachhändler eigentlich alles macht. Die umfangreiche Produktpalette an Baustoffen, Bauelementen sowie Fliesen und Bädern hinterließ staunende Gesichter. "Da gibt's ja alles Mögliche!" stellten die wissbegierigen Vorschulkinder begeistert fest, während sie unsere weitläufige Fachausstellung ausgiebig erkundeten.

Danach machte sich die Gruppe auf den Weg in das Lager, wo es bis über 6 Meter hohe Regalzeilen mit verschiedensten Baustoffen zu besichtigen gab. Hier konnten sie den Lageristen bei der Arbeit zuschauen und  machten dabei große Augen. Zum Erstaunen der Mädchen und Jungen bauten wir auch einen LKW in unsere Führung ein, den sie umfangreich begutachten konnten.

Einen kleinen Einblick in das Unternehmen zu bekommen fanden die 4- bis 6-jährigen sehr interessant. Zum Schluss erhielt jeder der Kinder noch ein Kasberger-Puzzle als Geschenk, das sie dann im Kindergarten zusammenbauen konnten. Ihren Ausflug zur Firma Kasberger wird die Kindergartengruppe sicher lange in Erinnerung behalten und für den ein oder anderen stand danach fest: „Ich will auch mal bei Kasberger arbeiten."